Willkommen im ZEE


Sonstiges:

ArtDatumUhrzeitTeiln.Beschreibung
Zur Zeit kein Termin geplant, bei Interesse bitte anrufen

Ernährungsberatung:

Meine individuelle Beratung basiert auf einer gründlichen Zustandsanalyse.
Den Rahmen meiner Empfehlungen bildet die traditionelle chinesische Ernährungslehre, in der jedem Lebensmittel bestimmte Wirkungen und Bedeutungen zugeordnet werden.
Das bedeutet keinesfalls, dass man chinesische oder exotische Nahrungsmittel empfohlen bekommt.
Vielmehr geht es um das Erkennen des Zustandes des Patienten, um seine Vorlieben, seine Lebensführung und seine persönlichen Ziele.
Grundsätzlich empfehle ich eine vollwertige, weitgehend pflanzliche Ernährung, sofern nicht ausdrücklich anderes gewünscht wird.
Auf dieser Basis suchen wir dann gemeinsam die Kostform, die den Patienten geschmacklich befriedigt und seine Lebens- und Geisteskraft fördert und erhält.
Bei Bedarf erhält der Patient auch Anleitung zur Zubereitung der Speisen und Kostproben.

Nach dem Beratungstermin stehe ich gern weiterhin für aufkommende Fragen zur Verfügung und helfe dabei, evtl. auftauchende Schwierigkeiten bei der Kostumstellung zu bewältigen.